18 Kinder erlebten abwechslungsreiche Ferienspiele mit einem tollen Sportprogramm in Lemgo. Vom 20. August bis 24. August 2018, versuchten sich die Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren, täglich in den unterschiedlichsten ihnen bekannten aber auch neuen Sportarten. Angeboten wurden unter anderem Kennenlernspiele, Fußball, Mini Olympiade, Kunstrad, Radball, Schnitzeljagd, Geo Caching, Spiel ohne Grenzen, Ultimate Frisbee, Karate, Ballspiele und Parkour.

Auch das Deutsche Sportabzeichen legten alle Kinder unter der Obhut der Sportabzeichenprüfer des Stadtsportverbandes Lemgo ab. Lediglich der Schwimmnachweis muss von den Kindern noch in Eigenregie nachgeliefert werden. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Sportvereine und ihrer Übungsleiter/-innen wäre die Durchführung in dieser Form nicht möglich gewesen. Beteiligt waren die Vereine TuS Brake, RSV „Tempo“ Lieme, TuS Voßheide, TV Lemgo, SuS Wahmbeck, Dojo Lemgo-Lippe und TBV Lemgo.

Das Ferienspielprogramm der Sportjugend soll nun in Lemgo etabliert werden. Sowohl die Sportvereine als auch die Kinder und ihre Eltern äußerten sich positiv zu einer Wiederholung in den nächsten Sommerferien. Einige organisatorische Aspekte sollen für das kommende Jahr noch angepasst werden, so dass das Angebot noch reibungsloser durchgeführt werden kann. Die Sportjugend im Kreissportbund Lippe freut sich über die positiven Stimmen zur diesjährigen Durchführung und geht bereits jetzt motiviert in die Planungen für das kommende Jahr.

«« vorheriger Beitrag: Sebastian Wimmer löst seinen Vertrag beim SCP auf. | nächster Beitrag: Mülltonnenausgabe zukünftig am Kompostwerk. »»