Krekeler-MedailleErneut sucht die lippische FDP einen Preisträger für die nach Ihrem Gründer Dr. Dr. Heinz Krekeler benannte Ehrenamtsmedaille. Nach den Statuten wird die Medaille, die dem Andenken des 1. deutschen Botschafters in den USA nach dem Kriege gewidmet ist, seit 2007 alle zwei Jahre für herausragendes ehrenamtliches Engagement verliehen. Der Preis ist mit 300,–€ dotiert. Nachdem bisher die Bereiche „Kultur“ und „Soziales“ bedacht wurden, soll dieses Mal der Bereich „Sport“ gewürdigt werden .

 

Dabei muss das ehrenamliche Engagement im Sport entweder von lippischen Bürgern oder aber im lippischen Raum (Kreisgebiet) erbracht worden und am Gemeinwohl orientiert sein. Der Preis soll Ideen oder Personen auszeichnen, die bislang nicht oder nicht in angemessener Weise gewürdigt wurden. Bisherige Preisträger waren u.a. der Musiker Hans-Hermann Jansen, der Leiter des Detmolder Jugendorchester Udo Mönks und Gunnar Lüttmann- für besonderes soziales Engagement.Die FDP bittet um viele Vorschläge per Post an die FDP Kreisgeschäftsstelle in Lemgo in der Echternstr. 97 oder per Mail unter info@fdp-lippe.de. Die Preisverleihung soll im Oktober in feierlichem Rahmen in Schloss Stietencron in Schötmar stattfinden.

«« vorheriger Beitrag: Kultur von Jugendlichen für Jugendliche | nächster Beitrag: Caesar ist neues Mitglied des Deutschen Forstzertifizierungsrats »»