Foto: Freiwillige Feuerwehr Lemgo

Vermutlich wegen eines technischen Defektes geriet heute Nachmittag ein erst drei Jahre altes Fahrzeug während des Betriebes in Brand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug am Fahrbahnrand zum stehen bringen und mit seiner Frau das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen. Passanten setzten einen Notruf ab. Wegen der zuerst ungenauen Meldung schickte die Leitstelle auch einen Rettungs- und Notarztwagen auf Fahrt. Diese mussten zum Glück nicht eingesetzt werden. Die Rettungswagenbesatzung kümmerte sich wegen der Kälte und des einsetzenden Regens um das ältere Ehepaar.

Das Feuer konnte von den Kräften des ersten eintreffenden Löschfahrzeuges von der Wache Lemgo gelöscht werden. Weitere Kräfte kümmerten sich um die Verkehrssicherung und um ausgelaufenes Öl. Die Residenzstraße war für 2 Stunden für den Verkehr gesperrt.

Pressemeldung Freiwillige Feuerwehr Lemgo

«« vorheriger Beitrag: IHK Lippe setzt auf Nachhaltigkeit | nächster Beitrag: Konzert „Gemeinsames Musizieren“ »»