Es ist inzwischen gute Tradition beim Mondscheinkino auf der Waldbühne am Hermannsdenkmal: Zum Abschluss der Saison wird ein Extra-Abend „angehängt“ und einer der Filme wiederholt. In der diesjährigen, hochsommerlichen Saison ist die Wahl auf den deutschen Erfolgsfilm „Dieses bescheuerte Herz“ gefallen. Die Vorstellung am 21. Juli war restlos ausverkauft, Interessierte mussten sogar abgewiesen werden. Deshalb wird der Film am kommenden Sonntag, dem 12. August 2018, nochmals gezeigt. Beginn ist bei Einbruch der Dunkelheit, gegen 21.30 Uhr.

 

Zum Inhalt: Lenny (Elyas M‘Barek) führt ein unbeschwertes Leben: Feiern, Geld verprassen und auch mal den Supersportwagen seines Vaters – ein Herzspezialist (Uwe Preuss) – im Pool versenken, das steht bei ihm auf der Tagesordnung. Als er seine Kreditkarte gesperrt bekommt, gibt es für Lenny nur eine Chance, sein altes Luxusleben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15jährigen David (Philip Noah Schwarz) kümmern. Dabei prallen zunächst zwei Welten aufeinander. Der reiche Lebemann hilft dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden Jugendlichen bei all den Dingen, die dieser schon immer erleben wollte. Bald stellt der sonst so verantwortungslose Lenny fest, dass David ihm immer mehr ans Herz wächst…

 

Preise:
Erwachsende 8,50 EUR, Ermäßigt 7,50 EUR

 

Vorverkauf in allen Geschäftsstellen der „Lippischen Landes-Zeitung“ oder im Internet: https://outdoor-ticket.net/events/mondscheinkino-2018/

«« vorheriger Beitrag: Abwechslung in den Sommerferien. | nächster Beitrag: Brexit – Was dann? »»