Frauenfußball, Landesliga: TuS Sennelager – FC Donop-Voßheide 1-4 (0-0)
Mit einer souveränen Vorstellung haben die Fußballfrauen des FC Donop-Voßheide einen 4-1 Auswärtssieg beim TuS Sennelager eingefahren, und erarbeiteten sich damit die Basis für das erhoffte Endspiel um die Meisterschaft in der Landesliga nächsten Sonntag, 13 Uhr in Voßheide gegen den SV Bökendorf.
In einem recht einseitigen Spiel erarbeiteten sich die DonVoß-Frauen vom Anstoß weg Chance auf Chance. Allein Goalgetter Jennifer Reinhold hatte zwischen der 4. Und 18. Minute vier Großchancen, die allesamt vergeben, oder von Torfrau der Heimmannschaft vereitelt wurden. Wie so oft im Fußball hätten sich die vergebenen Chancen fast gerecht, aber die auch heute wieder sehr sichere DonVoß-Torfrau Tanja Büge-Wisskopp behielt in einer 1-1 Situation die Nerven (30.).
Mit 0-0 ging es in die Halbzeitpause. Doch anders als bei den Auswärtsspielen in Oeventrop oder Wiedenbrück blieben in der Halbzeitpause alle ruhig. Die Mannschaft machte trotz des relativ enttäuschenden Verlaufs der 1. Halbzeit nicht den Eindruck die Geduld zu verlieren, und strahlte weiterhin Selbstsicherheit und Souveränität aus.
Entsprechend wurde die 2. Halbzeit sofort äußerst druckvoll angegangen. Die Heimmannschaft kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, und in der 55. Minute wurde Jennifer Reinhold knapp hinter der 16-er Grenze unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte selbige souverän, und der Bann war gebrochen. Im 5-Minuten Takt fielen das 2-0 durch den 1. Saisontreffer der auch heute wieder immens fleißigen Melanie Gutsch (nach schönem Querpass von Jennifer Reinhold), und das 3-0 durch Nancy Oldenburg. Auch die in der 67. Minute eingewechselte Friderike Borchers konnte sich dann nur 10 Minuten nach Ihrer Einwechslung zum 4-0 in die Torschützenliste eintragen. Leider gab es auch heute einen Gegentreffer in der Nachspielzeit, der aber nur noch Ergebniskosmetik war.
Durch den gleichzeitigen Punktverlust des SV Thülen gegen den SC Enger haben die FC-Frauen bereits 3 Spieltage vor Saisonschluss ihr selbstgestecktes Saisonziel – nicht zur Vorsaison (2. Tabellenplatz) verschlechtern – erreicht.
Nächsten Sonntag, um 13:00 Uhr auf der Passadekampfbahn in Voßheide kommt es nun zu dem erhofften Showdown im Spiel gegen den Tabellenführer aus Bökendorf. Statistiken lügen bekanntlich, sind aber immer wieder interessant: Seit über 13 Monaten hat die 1. Frauenmannschaft des FC Donop-Voßheide zu Hause keinen Punkt mehr abgegeben, und der SV Bökendorf hat alle seine Punktverluste diese Saison auswärts „eingefahren“.
Die Verantwortlichen des FC hoffen bei dem gleichzeitig stattfindenden Maibockfest auf dem Sportplatz in Voßheide auf reichlich Zuschauer, die die Mannschaft dabei unterstützen können, dass der Fußballkreis Lippe das erste Mal seit 13 Jahren mal wieder einen Verbandsligisten stellt.
Vor der 1. Frauenmannschaft spielt die 2. Frauen gegen den VfL Lieme. Unmittelbar nach den 1. Frauen spielt die 1. Herrenmannschaft, und zum Abschluss die 3. Herrenmannschaft.

Trainer Knut Winkelmann bei seiner Halbzeitansprache

Trainer Knut Winkelmann bei seiner Halbzeitansprache

«« vorheriger Beitrag: Unfall beim Abbiegen – Rollerfahrer verletzt | nächster Beitrag: IHK hat Online-Gebührenrechner aktualisiert »»