Am Samstagabend kam es auf der Herforder Straße zwischen dem Kreisel Lieme und dem Ort Retzen zu einem Auffahrunfall. Ein PKW Fahrer hatte einen Wildunfall, sein Fahrzeug auf dem Randstreifen mit eingeschalteter Warnblinkanlage abgestellt und wartete hinter der Leitplanke auf die Polizei. Der Fahrer eines nachfolgenden Fahrzeuges hatte den abgestellten Wagen offenbar übersehen und prallte auf diesen aus voller Fahrt auf.

Nach dem Aufprall wurde das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dabei wurde die Beifahrerin eingeklemmt und schwer verletzt. Der Fahrer und weitere im Fahrzeug befindliche Personen wurden leicht verletzt. Nach Erstversorgung durch den Notarzt konnte die Person über die Fahrerseite aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde weiter versorgt. Eingesetzte Kräfte: zwei Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug, Löschgruppe Lieme mit LF, Löschzug Lemgo mit HLF und Rüstwagen. Einsatzende 21:16 Uhr.

«« vorheriger Beitrag: Einbruch in Reisebüro. | nächster Beitrag: Kino für die Ohren – Sherlock Holmes – Der Sommerset Fall. »»