Ehrung-Feuerwehr-Lemgo

Erich Meier mit Ehefrau Elfriede sowie Wehrführer Klaus Wegener und Bürgermeister Dr. Reiner Austermann (Foto Pressestelle Stadt Lemgo)

Erstmalig in der 145jährigen Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr wurde ein Mitglied für seine 75jährige Zugehörigkeit geehrt. An der Ehrung durch den Bürgermeister nahmen Ehefrau Elfriede, einige Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Brake, der Sprecher der Ehrenabteilung sowie die Wehrführung teil.

 

Im ehemaligen Gerätehaus Brake, dem heutigen Café und Bäckerei Meffert fand auf Wunsch des Jubilars  Erich Meier eine Feierstunde mit dem Eintrag in das goldene Buch der Stadt Lemgo statt. Bürgermeister Dr. Reiner Austermann hat entschieden dieses besondere Ereignis in dieser Form zu würdigen.  Der Kamerad Erich Meier trat im Herbst 1940 in die damalige Freiwillige Feuerwehr Brake ein, leistete weit über 40 Jahre aktiven Dienst und war 45 Jahre Kassierer der Löschgruppe. Nach seinem aktiven Dienst wurde er Mitglied der Ehrenabteilung, bis heute nimmt Erich Meier regelmäßig an Veranstaltungen der Löschgruppe und der Gesamtfeuerwehr der Alten Hansestadt Lemgo teil.

Bürgermeister Dr. Austermann dankte Erich Meier für seine treuen Dienste für die Stadt und bedankte sich für seine kameradschaftliche Verbundenheit. Sein Leben und seine Familie seien durch Feuerwehr geprägt und zeigten somit Vorbildfunktion für das wichtige miteinander von Jugendfeuerwehr, Aktiver Wehr und der Ehrenabteilung.

«« vorheriger Beitrag: Gästeführer verabschieden Gabi Kaiser | nächster Beitrag: Grußworte Blomberg Medien »»