FlugstundeBlomberg. Mit dieser Aktion startet die Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost e.V. (LSG) in die diesjährige Flugsaison. Noch laufen die vorbereitenden Arbeiten für die Herrichtung des Flugplatzgeländes, das nach Wühlattacken von Wildschweinen eher einem Bombenübungsplatz gleicht. Die Wartung des technischen Gerätes wie Flugzeuge, Winde und der für den Flugbetrieb erforderlichen Fahrzeuge ist im Großen und Ganzen bereits abgeschlossen. Die Umrüstung der Winde auf moderne Kunststoffseile kann sich aber noch bis Ostern hinziehen. Alles in allem werden die Mitglieder an diesem Wochenende durch einen gemeinschaftlichen Einsatz noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um offene Punkte der Aufgabenliste zu erledigen und auch bereits die Vorbereitungen für das Osterfeuer am Ostersamstag den 04. April zu treffen. Der offizielle Beginn der Flugsaison soll gemeinschaftlich an diesem Tage gegen 11 Uhr erfolgen. Dazu laden wir Neugierige und Interessierte sehr herzlich ein.
Für Fluginteressierte, die sich Ihren Jugendtraum vom Fliegen erfüllen möchten, biete die LSG einen Schnupperlehrgang für Motorsegler an. Im Rahmen des Osterlehrganges, der bereits am 30. März beginnt, um die Schulferien besser zu nutzen, richtet die LSG diesen Schnupperlehrgang aus. Das Schnupperpaket für 250,-€ beinhaltet eine vierwöchige Schnuppermitgliedschaft, eine maximal einwöchige praktische Flugausbildung mit 8 Schulflügen á 15 Minuten auf unserem Schulungsmotorsegler, eine Bodeneinweisung und Einblicke in die theoretischen Einblicke in die Aerodynamik, Flugnavigation und Meteorologie. Nähere Details erfahren Sie auf unserer Homepage und Facebookseite. Unser Fluglehrer Matthias Podworny steht für weitere Rückfragen unter 0151/58486951 oder E-Mail Adresse matthias.podworny@t-online.de zur Verfügung.

«« vorheriger Beitrag: Der Geschmack der Hansezeit | nächster Beitrag: Intensive Großübung »»