Lemgo-WeihnachtsbaumAm letzten Donnerstag besuchten Kinder des Kindergarten Entrup das Rathaus. Sie hatten bereits seit einigen Wochen mit allen Kindern aus dem Kindergarten unter Anleitung der Gruppenleiterinnen eine beachtlich große Anzahl an Schmuckstücken für den Weihnachtsbaum in der Rathaushalle gebastelt.

Dank der glitzernden Engel und Sterne erstrahlt der Weihnachtsbaum in der Rathaushalle nun im weihnachtlichen Glanz.

Es bereitete den Kindern viel Spaß den Baum zu gestalten und dabei die Verwandlung von einer grünen Tanne in einen wunderschön festlich geschmückten Baum zu erleben. Bürgermeister Dr. Reiner Austermann ließ es sich nicht nehmen, den Baum mit seinem „neuem Gewand“ anzuschauen. Er bedankte sich bei den Kindergartenkindern mit einem kleinen Geschenk und wünschte ihnen für die bevorstehende Adventszeit viel Freude und alles Gute.

Der Weihnachtsbaum kann während der Öffnungszeiten in der Rathaushalle der Alten Hansestadt Lemgo besichtigt werden.

«« vorheriger Beitrag: Archäologische Untersuchungen in Lemgo | nächster Beitrag: Kriminalpolizei warnt vor neuer Betrugsmasche »»