Bilder: Sven Andreas Bothe

Bilder: Sven Andreas Bothe

Jetzt ist mit Florian Kehrmann der letzte noch aktive Zeuge der großen Zeit des TBV Lemgo gegangen. Am heutigen Sonntag verabschiedete sich Florian Kehrmann von seinen Fans und beendete seine überaus erfolgreiche aktive Handballerlaufbahn. Trotz schönem Frühsommer-Wetter, Wahlsonntag und Konfirmationen war die Lemgoer Lipperlandhalle schon früh gut gefüllt. Ab 15.30 liefen die Akteure auf, von Blacky Schwarzer bis Max Ramota waren Weggefährten der Einladung gefolgt. Beim Publikum merkte man, dass viele der Spieler heute noch sehr populär in Lemgo sind. Der Trainerstab marschierte, begleitet von langem Applaus, geschlossen ein.

Dann gab es das erste Schmankerl: Florian Kehrmann wurde von einem Trommlerkorps in die Halle geleitet. Es folgte die Laudatio von Ex-Nationaltrainer und Spieleridol Heiner Brand, der in schönen und humorvollen Worten die Laufbahn von Florian Kehrmann noch einmal aufzeigte. Natürlich wurde auch Handball gespielt – oder besser gesagt zelebriert. Was da geboten wurde, war schon eine Augenweide mit humorvollen Einlagen.

Im Anschluss überreichten sowohl die Fanclub „LemgoerHexen“ und „Lüttfeld Crocodiles“ als auch die Firma Möller Hallenbodenverlegung ihre Geschenke, bevor Christian Sprdlik seine Laudatio halten konnte, unterbrochen von lang anhaltendem Applaus. Im Anschluss folgte noch eine Feier in der Lipperlandhalle.

Anmerkung der Redaktion: Wir befinden uns in Lemgo noch im Aufbau von www.lemgo-voices.de und freuen uns über aktive Mithilfe. Diese haben wir an dieser Stelle von Sven Andreas Bothe erhalten. Er hatte uns gefragt, ob wir beim Abschiedsspiel anwesend  sein können. Durch die Wahlen waren leider alle Kapazitäten gebunden. Kein Problem für Andreas, der statt wie abgesprochen lediglich Stichpunkte und ein Bild zu liefern, gleich mehrere Bilder und einen vollständigen Text liefert. Das ist der Geist, den Lemgo Voices auch mit Ihrer Unterstützung täglich leben soll, das ist es was Blomberg Voices auszeichnet, das ist es, was auch Lemgo Voices auszeichnen soll. Das entschuldigt auch schon mal die weniger gute Bildqualität die sich aus dem spontanen Einsatz ergibt. Unser Redaktionsteam bedankt sich herzlich bei Sven Andreas Bothe für die Unterstützung.

«« vorheriger Beitrag: Baumaßnahme mit Vorbildcharakter: Projekt „Detmolder Berufskolleg wird Plusenergieschule“ gewinnt Innovationspreis des Bundesministeriums | nächster Beitrag: So hat Lemgo gewählt »»