FeuerwehrNeben einem Einsatz an der Hamelner Straße / Vogelhorster Straße (Beseitigung Ölspur), rückte die Freiwillige Feuerwehr Lemgo auch aus um „überörtliche Hilfe“ zu leisten. Die Freiwillige Feuerwehr Dörentrup wurde zu einem Feuer 3 alarmiert – Wohnungsbrand mehrere Personen im Gebäude -. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung werden aus Lemgo die DLK 23/12 und das TLF 4000 angefordert. Der Einsatz konnte kurz nach Eintreffen der ersten Fahrzeuge abgebrochen werden, Grund der Rauchentwicklung war Essen auf dem Herd. Beide Einsätze bereits am 24. Mai 2014.

Über Langeweile können sich die Kameraden bestimmt nicht beklagen, bei zwei weiteren Einsätzen hatte die Brandmelde der Firma Isringhausen ausgelöst (25.5.2014) und am 26.5.2014 wurden an der Lemgoer Straße auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

«« vorheriger Beitrag: Es war ein schöner Tag… | nächster Beitrag: Tinte ist trocken: Baubeginn für neue Rettungswache am Gesundheitszentrum Bad Salzuflen »»