FeuerwehrNebst den Einsätzen über die wir schon berichtet haben (Beseitigung von Ölspuren), waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo zudem in der Hyanzintenstraße aktiv und beseitigten Sturmschäden an der Baustellenabsperrung. Die Einsatzdauer betruf ca. eine Stunde.

Am Folgetag, Samstag, dem 10. Mai 2014, lief „Auf der Bülte“ Diesel aus einem Lkw aus. Die Flüssigkeit wurde fachmännisch aufgenommen und die Straße entsprechend mit Bindemittel abgestreut.

Auch heute leistete die Feuerwehr Ihren Dienst an der Gesellschaft und befreite die Grevenmarsch / Am Alten Fluß / Bega von Diesel auf der Straße sowie auf dem Gewässer. Einsätze „am Wasser“ sind aufwendiger, so mit dauerte dieser auch entsprechend gleich ca. zwei Stunden.

Vielen Dank an die Feuerwehr.

«« vorheriger Beitrag: Freie Fahrt auf Lippes Kreisstraßen – Software erstellt Prognosen zur Straßenerhaltung | nächster Beitrag: Neue Anforderungen an IT-Sicherheit »»