PolizeiLemgo/Kirchheide – Am Mittwochabend drangen Einbrecher in einen Betrieb an der Salzufler Straße ein und wurden dabei von Zeugen überrascht. Ein Täter wurde um kurz nach 18.00 Uhr im Haus von Zeugen entdeckt, so dass die Tat einige Minuten vorher ausgeführt worden sein muss. Sofort verschwand der Unbekannte nach draußen in die Dunkelheit. Zuvor hatte er sowohl in den Büroräumen, als auch in den Wohnräumen nach Beute gesucht. Ob überhaupt etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Um die 165 cm groß, schlank, bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke. Er hat dunkle Augen und trug vor Mund und Nase eine Art Schal. Vom ganzen Erscheinungsbild her könnte es sich laut Angaben der Zeugen um einen Mann südosteuropäischer Herkunft handeln. Es steht nicht fest, ob möglicherweise noch ein Komplize in der Nähe war. Wem etwas Verdächtiges im Zusammenhang mit der Tat aufgefallen ist, der möge sich bitte unter 05231 / 6090 beim KK 2 in Detmold melden.

«« vorheriger Beitrag: Kampf nicht belohnt: Lemgo verliert in Wetzlar | nächster Beitrag: Wohnungseinbruch »»