TBV Logo BeissnerAm Sonntag, den 14. August 2016, geht das von der Sparkasse Lemgo präsentierte Turnier für Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten in der Sporthalle der Lemgoer Karla-Raveh-Gesamtschule in seine fünfte Auflage.

 
Mit GWD Minden II, der TSV Hannover-Burgdorf II, den SC Magdeburg Youngsters sowie den Gastgebern, den Lemgo Youngsters, ist das eintägige Turnier auch in diesem Jahr wieder hochkarätig besetzt. „Wir haben ein sehr gutes Teilnehmerfeld und die Zuschauer können sich auf schöne und attraktive Spiele freuen!“, blickt Lemgos Jugendkoordinator und Youngsters-Trainer Christian Plesser auf das Turnier voraus. Natürlich werde er, genau wie seine Trainerkollegen, den ECHT LIPPSK!- Cup auch für die Vorbereitung und zum Testen nutzen. Denn nur gut zwei Wochen später, am 4. September, treffen Plesser und seine Youngsters im ersten Saisonspiel in der 3. Liga West auf den Staffelkonkurrenten VfL Gummersbach II.

 
„Dank der großartigen Unterstützung der Sparkasse Lemgo hat sich der ECHT LIPPSK!-Cup zu einem echten Highlight der Saisonvorbereitung für den Bundesliga- Nachwuchs entwickelt“, freut sich Christian Sprdlik, Geschäftsführer des TBV Lemgo und der Handball Lemgo Spielbetriebs GmbH, über den Erfolg des Turniers. Die Lemgoer Gesamtschulhalle öffnet bereits um 10 Uhr ihre Pforten. Im Modus „Jeder gegen jeden“ mit einer Spielzeit von zwei Mal 20 Minuten wird gegen 17 Uhr dann der Sieger des ECHT LIPPSK!-Cups 2015 feststehen. Der Eintritt für Zuschauer ist frei. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Es werden Bratwurst, Kaltgetränke sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

 

Spielplan
10:00 Uhr Hallenöffnung
11:00 Uhr Lemgo Youngsters : GWD Minden II
12:00 Uhr TSV Hannover Burgdorf II : SC Magdeburg Youngsters
13:00 Uhr SC Magdeburg Youngsters : Lemgo Youngsters
14:00 Uhr GWD Minden II : TSV Hannover Burgdorf II
15:00 Uhr GWD Minden II : SC Magdeburg Youngsters
16:00 Uhr Lemgo Youngsters : TSV Hannover Burgdorf II
17:00 Uhr Siegerehrung

Pressemeldung TBV Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Verkehrsunfall Rintelner Straße Update | nächster Beitrag: Polizei zeigt Präsenz und schreitet konsequent ein »»