Der DSC Arminia Bielefeld geht mit einer Veränderung auf der Torhüterposition in die neue Spielzeit. Nikolai Rehnen wird für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2020, an den Drittligisten SC Fortuna Köln ausgeliehen. Der 21-jährige Torhüter wurde seit 2007 beim DSC ausgebildet und ist seit 2015 Profi bei Arminia.

Als neuen Torhüter hat Arminia Philipp Klewin unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige kommt vom Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt und hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben. Klewin absolvierte für Erfurt in den vergangenen Jahren 177 Spiele in der 3. Liga und wird beim DSC mit der Rückennummer 25 auflaufen. Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Wir planen auf der Torhüterposition langfristig mit Nikolai Rehnen, der sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt hat.

Es hat sich für Nikolai kurzfristig die Möglichkeit ergeben, Spielpraxis auf hohem Niveau in der 3. Liga zu sammeln. Für ihn ist es der nächste Schritt in seiner Entwicklung. Philipp Klewin ist ein Torhüter, der trotz seines jungen Alters schon viele Erfahrungen im Stahlbad der 3. Liga gesammelt und in den vergangenen Jahren in Erfurt konstant, gute Leistungen gezeigt hat.

Nichtsdestotrotz besitzt er noch Entwicklungspotenzial und wird unser Torhüterteam bereichern.“ Philipp Klewin: „Ich freue mich sehr auf die Zeit in Bielefeld. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und Torwarttrainer Marco Kostmann waren sehr gut. Ich möchte hier den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen und mich auf einem höheren Niveau beweisen.“

«« vorheriger Beitrag: Florian Fulland hört als U19-Trainer auf. | nächster Beitrag: Lippische Landtagsabgeordnete unterstützen Abrüstung von Atomwaffen. »»