jubiläum-LemgoZwei Dienstjubiläen wurden jüngst bei der Alten Hansestadt Lemgo begangen. So kann Burkhard Strate auf eine mittlerweile 40jährige Tätigkeit bei der Alten Hansestadt zurückblicken. Der gebürtige Dörentruper wurde im Alter von 16 Jahren als Jungarbeiter im städtischen Gartenamt eingestellt und kümmert sich seitdem  um Pflegearbeiten auf den Friedhöfen in der Stadt. Eine Tätigkeit, die wie Bürgermeister Dr. Reiner Austermann bei seinen Worten an den Jubilar hervorhob, ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein erfordere. Die Kollegen und Vorgesetzten schätzen an Burkhard Strate seine Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Kollegialität.

 

Seit 25 Jahren ist Dieter Rentschler für die Alte Hansestadt Lemgo tätig. Sein Aufgabengebiet ist die Straßenreinigung und Straßenunterhaltung. Nachdem er zunächst in der Privatwirtschaft tätig war, wechselte er 1990 zur Alten Hansestadt Lemgo. Seitdem geht er zuverlässig seinen Aufgaben nach und übernimmt dabei gerne Sonderaufgaben, wie etwa Einsätze am Wochenende. In seiner Freizeit widmet sich Dieter Rentschler der Familie, besucht gerne Flohmärkte oder fiebert mit seinem Lieblingsverein Schalke 04 mit.

 

Beiden Jubilaren dankte Bürgermeister Dr. Reiner Austermann im Rahmen einer Feierstunde für die jahrelange zuverlässige Tätigkeit, die dem Wohl der Lemgoer Bürgerinnen und Bürger direkt zu Gute kommt.

«« vorheriger Beitrag: Generationenbeirat grillt mit Migrationskurs | nächster Beitrag: Feuerwehr und Bürgermeister danken Schülerinnen »»