Polizei-VoicesLemgo – Eine betriebliche Mittagspause haben unbekannte Diebe am Montagmittag genutzt, um sich heimlich in die Büros eines Autohauses an der Herforder Straße einzuschleichen. Gegen 12.15 Uhr wurde ein Unbekannter in einem der Büros erwischt, als er gerade Behältnisse durchwühlte. Der Fremde wurde durch den Zeugen festgesetzt, konnte aber durch einen plötzlich auftauchenden Mittäter „befreit“ werden. Die Männer spurteten nach draußen, stiegen in einen dort abgestellten grauen VW Passat (Limousine) mit vermutlich rumänischen Zulassungskennzeichen ein und verschwanden. Gestohlen hat das Duo vermutlich nichts. Der im Büro erwischte Täter ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, um die 180 cm groß und hat dunkle Haare. Der Komplize, der ihn „befreit“ hat, ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, mit 175 cm etwas kleiner und hat eine so genannte Glatze. Hinweise im Zusammenhang mit dem Täterduo oder auch dem beobachteten PKW nimmt die Lemgoer Kripo unter 05261 / 9330 entgegen.

«« vorheriger Beitrag: Ford Mondeo beschädigt | nächster Beitrag: Buchpaten gesucht »»