Laura Fuhlhage im Tor der Bezirksligaelf hat den Ball hier sicher, konnte aber die hohe Niederlage nicht verhindern.

Frauen-Bezirksliga: FC Donop-Voßheide II – TSV Sabbenhausen 0:6 (0:4).
Erwartungsgemäß war der Tabellendritte der Liga für die Zweitvertretung des FC eine Nummer zu groß. Personell geht die Mannschaft auf dem Zahnfleisch. Nachdem Coach Dragan Sumanovic schon Sarah Einhorn und Yvette Colik reaktiviert hatte, musste diesmal auch noch Laura Fuhlhage ins Tor, die zuletzt nur noch im Feld gespielt hatte.

Hier zeigte sie aber, dass sie das noch drauf hat: bei nur einem Schnitzer, der ihr unterlief, gelangen ihr auch einige Glanzparaden – und die anderen Gegentreffern waren ihr nicht anzukreiden. Sabbenhausen war deutlich überlegen, der FC hatte lediglich zwei eigene Torchancen. Für den Klassenerhalt ist zwar der Zug noch nicht abgefahren, bei den vielen Verletzten dürfte das aber eine schwierige Kiste werden.

Frauen-Kreisliga: TuS Asemissen II – FC Donop-Voßheide III 8:0 (2:0).
Keine Chance hatte die zusammengewürfelte Dritte des FC gegen Asemissens Reserve. Hielt man bis zur Pause noch eine 0:2, so brach der FC im zweiten Durchgang dann ziemlich ein und musste noch sechs weitere Gegentore hinnehmen.

«« vorheriger Beitrag: DonVoß-Frauen Sieger im Lippe-Derby | nächster Beitrag: Revolutionäre Führung zum Feierabend »»