Das Frühjahrstreffen der Evangelischen Frauen in Lippe (EFiL) feiert am Mittwoch, den 3. April 2019, im kirchlichen Zentrum der Stiftung Eben-Ezer, 70 Jahre Grundgesetz und hat dafür das Thema „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ gewählt. An diesem berühmten Satz aus dem Grundgesetz orientiert sich auch die Ausstellung „würde würde würde werden“, die zeitgleich am selben Ort stattfindet und bis Freitag, den 12. April 2019 dauert.

Die Ausstellung ist ein Projekt von „Wir Irrlichter e. V.“, einem inklusiven Team an der VHS Detmold. Seit 1980 experimentieren Menschen mit und ohne geistige und körperliche Beeinträchtigung mit Bildern, Fotografien und Selbstportraits. „Wir trauen uns, das Anderssein zu spiegeln und zu überzeichnen“, erklärt Paul Hartjens das Konzept. Der Diplom-Designer betreut das Projekt. Die Ausstellung kann während der regulären Arbeitszeiten besichtigt werden.

«« vorheriger Beitrag: NRW-Gastgewerbe: Umsätze im Dezember 2018 um 1,7 Prozent gesunken | nächster Beitrag: Nächster Halt Inselquartiere: Werbung auf Linienbus lädt ein zu einem Urlaub auf Langeoog oder Norderney »»