Lokale und zugereiste Künstler bringen immer am letzten Freitag der Monate Mai – August feinste LIVE – Musik in den Hof des Lemgoer Hexenbürgermeisterhauses! Am Freitag, den 26. Juli 2019, werden Vicente Patiz aus Johanngeorgenstadt/Erzgebirge und Matze Pethig aus Lemgo/Voßheide die Ohren der Besucher in Verzückung versetzen, teilt uns der Veranstalter mit.

Vicente Patiz.

Vicente Patiz – Die Konzerte von Vicente sind mitreißende Performance und Balsam für das Herz. Auf tausenden Konzerten rund um den Globus hat der Multiinstrumentalist sein außerordentliches Können bereits präsentiert und allein in den letzten fünf Jahren mehr als 100000 Menschen erreicht. Mit seinem neuen Programm Alegria präsentiert er einen Mix aus Melodie und Lebensfreude.

Vicente schafft mit Gitarre, Didgeridoo, Low Whistle und 42-saitiger Harfengitarre Klangwelten, die von Flamenco bis Jazz und Weltmusik reichen. Mit charmantem Entertainment versteht es der Künstler, sein Publikum zu fesseln. Dabei entführt er an Traumstrände, lässt den Zauber der Wüste erklingen, beschreibt die Naturgewalten in Tibet, Australien oder des Amazonasgebietes und er holt das Meer ins Konzert…

Matze Pethig.

Matze Pethig – Vielen Lemgoern ist dieser außergewöhnliche Musiker ein Begriff, stand er doch, auch gemeinsam mit Mickey Meinert, schon sehr oft auch auf weit größeren Bühnen. Seit frühester Kindheit mit sechs Saiten verbunden ist Matze neben seiner Solistentätigkeit Mitglied der Formation Folk Company, in der er die Sologitarre zum Singen bringt. Matze ist ein besonderes Lemgoer Urgestein. Von selbst komponierten Songs aus dem Leben, bis hin zu eingängig arrangierten Coversongs wird alles geboten: Pop, Rock und Singer/Songwriter Stücke vorzüglich begleitet mit virtuosen Gitarrenklängen!

Konzertbeginn ist um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, um eine Spende in den „Knisterbeutel“ – die Museumsvariante eines Klingelbeutels – wird gebeten.

Foto und Text: Bernd Rossmann.

«« vorheriger Beitrag: Alte Hansestadt Lemgo verleiht Sternheimnadel für ehrenamtliches Engagement | nächster Beitrag: Haase und Freese an der Seite der Wanderschäfer »»