Die heutige Gesellschaft schreibt fast nur noch am PC und tippt dabei den gewünschten Text in eine Tastatur. Dabei geht häufig der persönliche Bezug zum Geschriebenen verloren, die einmalige persönliche Handschrift verliert an Leserlichkeit und droht z u verkümmern. In diesem Kurs lernen Sie verschiedene kalligraphische Schriftarten kennen und probieren das Schönschreiben an praktischen Beispielen aus.

Es entstehen ggf. weitere Materialkosten in Höhe von ca. 21,00 Euro, die direkt beim Dozenten bezahlt werden. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Der Kurs (1819-D2775) beginnt am Mittwoch, den 08. Mai 2019, um 18:30 Uhr und findet in der Alte Schule am Wall, Raum 103 statt. Nähere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 05231/977-232 oder im Internet unter www.vhs-detmold-lemgo.de.

«« vorheriger Beitrag: Kraftstoffpreise ziehen weiter an | nächster Beitrag: Theater-Stück über das Recht auf Grenzen: JA und NEIN! und LASS! DAS! SEIN! »»