Zum letzten Mal in dieser Saison heißt es im LWL-Freilichtmuseum Detmold am Freitag „Museumswissenschaftler führen“. Foto: LWL/Jähne.

Vor dem Saisonende am 31. Oktober 2019, im LWL-Freilichtmuseum Detmold gibt es noch einmal die Gelegenheit, eine Führung der Museumswissenschaftler mitzumachen. Am Freitag, den 18. Oktober 2019, bietet der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) um 15:00 Uhr einen Rundgang mit der stellvertretenden Museumsleiterin Gefion Apel an.

Unter dem Titel „Es sollen redliche Knechte und Mägde, die sich verheiraten, eine Aussteuer erhalten“ stellt sie die besonderen Bedingungen vor, unter denen eine Familiengründung bei Knechten und Mägden im 18./19. Jahrhundert in Westfalen stattfand. Die Führung wird von einer Gebärdensprachdolmetscherin begleitet und ist, abgesehen vom Museumseintritt, kostenlos. Treffpunkt ist der Museumseingang, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

«« vorheriger Beitrag: „Working for a smarter region“ – Jahresempfang der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe | nächster Beitrag: FC Donop-Voßheide: Frauenfußball »»