Public3Am Dienstagabend registrierte die Polizei bei den Public Viewings zum WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die brasilianische Elf weniger Zuschauer im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, weil das Wetter maßgeblich dazu bei trug, dass sich viele Fans die Begegnung in wettergeschützten Räumen ansahen. Gleichwohl herrschte gute Stimmung. Auf dem Detmolder Marktplatz versammelten sich nach dem Sieg über die „Selecao“ spontan etliche Fans und feierten den Erfolg. In Detmold, Bad Salzuflen und Lemgo lenkte die Polizei Autokorsos ohne besondere Vorkommnisse durch die Stadt.

Leider wurden wieder einmal Feuerwerkskörper abgeschossen. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Die Böller können schwere gesundheitliche Schäden anrichten, wenn sie in eine Menschenmenge fallen oder sogar in einem Fahrzeug explodieren. Daher schreitet die Polizei auch rigoros bei derartigen Vorkommnissen ein. Gegen zwei Personen in Detmold sind deswegen zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

«« vorheriger Beitrag: Lemgoer Feuerwehrmann weiterhin erfolgreich auf internationalen Wettkämpfen | nächster Beitrag: Die Welt zu Gast in Schwalenberg: Trachtenfest 2014 steht vor der Tür »»