Polizei3(FH) Am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr befuhr der 20jähriger Fahrer eines BMW mit weit mehr als 200 PS die Residenzstraße aus Richtung Wahmbeckerheide in Richtung Lemgo-Brake. Im Bereich der Kurven nach dem Kreisel war der junge Mann deutlich zu schnell unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve geriet er mit dem Fahrzeug ins Schlingern, driftete seitwärts durch die Kurve. Im Bereich des unbefestigten Seitenstreifens stellte sich der Wagen quer und driftete so weiter Rtg. Brake. Dann erfolgte ein heftiger Zusammenstoß mit einem Straßenbaum, der dazu führte, dass sich der Pkw mehrfach überschlug und letztendlich auf der Fahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer und sein mitfahrender 23jähriger Bruder kletterten aus der Seitenscheibe aus dem Fahrzeug. Die beiden Männer wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw wurde total zerstört. Die Residenzstraße war im Bereich der Unfallstelle bis ca. 18.00 Uhr gesperrt.

«« vorheriger Beitrag: Lage – Täter ging nach PKW-Aufbruch leer aus | nächster Beitrag: Seniorenwohnen an der Richard-Wagner-Straße »»