TBV-LemgoDer TBV Lemgo verstärkt sich mit Tim Suton von den Rhein-Neckar Löwen. Das 1,91 Meter große Ausnahmetalent auf der linken Rückraumposition gehört ab dem 1. November 2014 und bis Saisonende dem Kader des lippischen Handball-Bundesligisten an. Aktuell kuriert der 18-jährige Junioren-Europameister, der erst kürzlich den Erhard-Wunderlich-Preis als bester Nachwuchsspieler Deutschlands 2014 erhielt, einen Bänderriss im linken Sprunggelenk aus. Ob er bereits beim Heimspiel gegen GWD Minden am 05.11.14 im TBV-Trikot mit der Rückennummer 18
auflaufen kann, ist vom Heilungsverlauf abhängig und wird kurzfristig entschieden.

„Tim besitzt einen ausgeprägten Torjäger-Instinkt, den er letzte Saison als Torschützenkönig der 2. Liga eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
Er kann im Angriff flexibel im linken Rückraum oder auf der Mittelposition agieren und ist auch in der Abwehr einsetzbar. Trotz seines noch jungen Alters ist er bereits in der Lage, Verantwortung auf dem Spielfeld zu übernehmen, was er im Sommer bei der U20-Europameisterschaft gezeigt hat, als er in entscheidenden
Phasen immer wieder wichtige Akzente setzen konnte“, beschreibt TBVGeschäftsführer Jörg Zereike den Neuzugang für den Rückraum. „Wir sind den Rhein-Neckar Löwen sehr dankbar für die Freigabe von Tim“, so Zereike weiter, „sein Wechsel ist ein deutliches und positives Signal für unsere Mannschaft gleichermaßen wie für unsere Fans und Zuschauer.“ Die Rhein-Neckar Löwen haben den laufenden Vertrag mit Tim Suton zum 31. Oktober 2014 aufgelöst, gleichzeitig unterschrieb der Rückraumspieler bei den Löwen einen neuen Vertrag vom 01.07. 2015 – 30.06.2017.

Tim Suton im Portrait:
Geburtstag: 08.05.1996
Position: Rückraum links, Rückraum Mitte
Nationalität: deutsch/kroatisch
Größe: 1,91 m
Gewicht: 97 kg
Bisherige Vereine: Rhein-Neckar Löwen (seit Juli 2014), HG Saarlouis (2012 –
2014)

«« vorheriger Beitrag: Verkehrsunfall mit 3 Verletzten | nächster Beitrag: Im Kampf gegen die häufigste Todesursache »»