Rohmann & Samirah (li) & Sönke Meinen

Immer sind es vier Sommerkonzerte im Museum und immer mit einem Act aus der Region und einem zugereisten Künstler. Am 28.07. erwartet die Besucher im Museum Hexenbürgermeisterhaus Songwriting und virtuos vorgetragener Fingerstyle! Die intime Atmosphäre im Hof des Museums sei wie geschaffen für solche Konzerte, schreibt der Co-Veranstalter Bernd Rossmann. Steigende Besucherzahlen geben ihm Recht. Der Eintritt ist wie immer frei, um eine großzügige Spende in den Hut wird gebeten. Beginn des Konzertes ist um 19:02 Uhr, nach den dort immer präsenten Glockenschlägen von St. Marien!

 

Details zu den Künstlern:

 

Sönke Meinen (Dresden)

Der 25-jährige Gitarrist Sönke Meinen, der in Ihlow/Ostfriesland aufwuchs, hat sich als Senkrechtstarter an der Akustikgitarre ein hohes und auch internationales Ansehen erspielt. Er glänzt auf Nylonsaiten und Stahlsaiten, spielte u.a. mit Adam Rafferty, Joscho Stephan und Joe Robinson zusammen und bestritt das Vorprogramm für die lebende Gitarrenlegende Tommy Emmanuel.

Sönke Meinen verfügt über eine virtuose Technik, sprühende Kreativität und kompositorische Reife, die bereits seinen Soloauftritt zu einem Erlebnis werden lässt. Im Moment tourt er noch in China (gemeinsam mit Karlijn Langendijk, die im August im Museum erwartet wird) aber er ist sicher pünktlich zurück! Ihr werdet überrascht sein! Versprochen!

 

www.soenkemeinen.com

https://www.facebook.com/soenkemeinen

www.youtube.com/user/soenke91

 

Rohmann & Samirah (Bielefeld/Kalletal) 

​Americana-Sound mit deutschen Texten. Der Bielefelder Singer/ Songwriter  „Rohmann“ präsentiert sein neues Album „Himmel auf Erden“. Man könnte meinen, dieser Himmel erstrecke sich zwischen „Paris und Texas“. Dieses Bild lässt zumindest Rohmanns geliebte Slidegitarre leicht entstehen. Und auch sonst bilden die außergewöhnlichen Songs zwischen Folk, Blues, Neo-Country und Desert-Rock den perfekten Soundtrack fürs Americana-Kopfkino. Mit Samirah Tariq hat sich Rohmann eine Gesangspartnerin eingeladen, die seine Songs mit einer erstaunlich „alten“ Gesangsseele veredelt.

http://www.rohmannsongs.de/

www.facebook.com/markusrohmann.samirahtariq/

«« vorheriger Beitrag: Afrikanische Schweinepest: Wildschweine dürfen verstärkt bejagt werden | nächster Beitrag: Betrüger als Gelbe Engel in Osteuropa unterwegs »»