Nach vier Einsätzen am Samstag, darunter ein großer Flächenbrand wie berichtet, brannte bereits um 1:25 Uhr am Sonntag ein PKW im Ortsteil Rhiene. Das abgestellte Fahrzeug brannte komplett aus. Hier waren zwei Löschfahrzeuge aus Lieme und Lemgo im Einsatz. Am Sonntagmorgen um 8:41 Uhr wurden die Löschgruppen Wahmbeck und Lemgo zu Nachlöscharbeiten auf den Biesterberg, Bereich Schlippenheide gerufen.

Hier hatten bisher unbekannte Personen im Bereich der Heidelandschaft des Naturschutzgebietes und am Waldrand ein Lagerfeuer gemacht und dann unbeaufsichtigt zurückgelassen. Die Feuerwehr weist hiermit auf die zur Zeit herrschende große Trockenheit hin. Es besteht mit der Waldbrandstufe vier eine sehr hohe Waldbrandgefahr. Grundsätzlich ist es nicht erlaubt im Bereich von Wäldern und Graslandschaften Feuer zu machen.

Nach der Rückkehr zur Hauptwache Lemgo kam es zu einem weiteren Einsatz. Am Entruper Weg hatte eine Person einen medizinischen Notfall. Anrufer hörten Hilferufe aus einer Wohnung im Obergeschoß. Da die Wohnungstür verschlossen musste die Tür für den Rettungsdienst geöffnet werden.

«« vorheriger Beitrag: Neue und ausgefallene Kostüme im Fundus | nächster Beitrag: „Wir müssen reden“: Poetry Slam mit Picknick im LWL-Freilichtmuseum Detmold »»