schneiderlein1Am Mittwoch, 23.07.2014 um 17.00 Uhr wird das „Theater 1+1“ das bekannte Stück vom tapferen Schneider für Kinder ab 4 Jahren auf dem Marktplatz aufführen. Die humorvolle Umsetzung des Märchen-Klassikers um Mut und Willensstärke kommt mit effektvollen Bildern und Musik auf die Bühne. Petra Nadolny und Wolfgang Fiebig nehmen die kleinen und großen Zuschauer mit auf die Abenteuerreise.

Zum Stück: Das Schneiderlein soll ein hübsches Kleid für die Prinzessin aus dem Nachbarland nähen. Aber leider kann sie nicht zur Anprobe kommen, denn in ihrem Königreich fürchten sich alle, auch nur einen Schritt über die Landesgrenze zu setzen. Ihr Vater verbreitet nämlich Angst und Schrecken über die Gefahren, die jenseits des Reiches lauern: Schreckliche Riesen, wilde Tiere und sogar anderes Essen! Das Schneiderlein zögert, doch als er sieben Fliegen mit einem Streich niedergestreckt hat, kann ihn nichts mehr halten… Mit Witz und Bauernschläue hält er seiner Umwelt den Spiegel vor. Er entlarvt die Lügen des Königs und bekommt als Dank das Herz der Prinzessin.

Pressemeldung (Bild & Text) Stadt Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Wirtschaftsbund HANSE wächst – Gebr. Brasseler wird Mitglied im jungen Netzwerk | nächster Beitrag: Ausgekochte Online-Abzocke aus Wien »»