Um 18:49 Uhr wurde der Löschzug zu Lemgo zu einem Blitzeinschlag in ein Wohnhaus am Biesterbergweg gerufen. Ein Blitz war im Dach eingeschlagen, mehrere Dachpfannen wurden hierbei vom Dach geschleudert. Die elektrische Anlage des Gebäudes wurde erheblich beschädigt. Zum Glück kam es nicht zum Brand. Im Nachbarhaus kam es ebenfalls zur Beschädigung von Elektrogeräten.

Das Unwetter ist über die Ortsteile Lieme und Leese sowie über den Nordwestlichen Teil von Lemgo gezogen. Im Ortsteil Leese waren 20 der insgesamt 26 Einsatzstellen. Hier waren große Mengen Wasser und Schlamm aus den Feldern auf die Straßen und in Keller gelaufen. Es konnten nicht alle Schäden beseitigt werden. Die Schadensbeseitigung wird heute durch Mitarbeiter der Stadt Lemgo mit Radladern und Spülwagen fortgeführt. Gegen 23:30 Uhr waren die meisten Kräfte zurück im Standort.

«« vorheriger Beitrag: Bürgerbusverein Lügde mit TBV Mannschaftsbus auf großer Fahrt. | nächster Beitrag: „Computertruhe e. V.“ in der finalen, öffentlichen Abstimmungsrunde der „Google.org Impact Challenge 2018“. »»