Um 19:03 Uhr wurde die Polizei über einen Dachstuhlbrand in Lemgo am Detmolder Weg informiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr kamen die Flammen bereits durch den Dachstuhl des Gebäudes. Die Feuerwehr konnte den Brand durch sofortiges Löschen sehr schnell in den Griff bekommen und das Feuer löschen. Da sich keine Personen in dem Gebäude befanden, kam es nicht zu Personenschäden. Allerdings ist der Dachstuhl des Gebäudes auf einer Fläche von ca. 10 Quadratmetern beschädigt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Detmolder Weg bis ca. 20:20 Uhr komplett gesperrt werden. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann zur Brandursache noch keine Aussage getroffen werden. Das zust. Kommissariat für Brandermittlungen wurde informiert und hat die Ermittlungen aufgenommen.

«« vorheriger Beitrag: Zwei neue Kurse nach den Herbstferien an der Musikschule Lemgo! | nächster Beitrag: Seltene Madonna für das Weserrenaissance-Museum »»