Beim Förderwettbewerb Google.org Impact Challenge Deutschland 2018 wurde der kleine Verein Computertruhe e. V. von einer Fachjury als einer von 100 Finalisten in der Kategorie Lokale Projekte ausgewählt. In der entscheidenden öffentlichen Online-Abstimmung geht es nun darum, bis Mittwoch, den 6. Juni 2018, möglichst viele Stimmen für die Computertruhe zu sammeln. Denn die 50 Projekte mit den meisten Stimmen gewinnen jeweils ein Fördergeld in Höhe von 20.000 Euro.

„Dieses Preisgeld wäre eine Riesenchance für uns. Damit könnten wir unsere Räumlichkeiten, technische Infrastruktur und vielleicht sogar ein kleines Ladengeschäft finanzieren. Zudem könnten wir Menschen, die von unserer Idee begeistert sind, dabei unterstützen, auch in anderen Orten Deutschlands eine Computertruhe zu eröffnen,“ erklärt Marco Rosenthal, der Vorsitzende des Vereins. „Deshalb bitten wir alle, die unser ehrenamtliches Engagement unterstützenswert finden, uns jetzt ihrer Stimme zu geben!“

Die Möglichkeit zur Abstimmung und weitere Informationen befinden sich auf der Vereinswebsite unter https://computertruhe.de/. Oder direkt bei Google: https://goo.gl/ZPqvjx.

«« vorheriger Beitrag: Das Gewitter am Sonntagabend forderte die Feuerwehr Lemgo mit Einheiten aus allen Ortsteilen. | nächster Beitrag: Felix Sunkel vom VfL Wolfsburg wird neuer Athletiktrainer. »»