Zereike-und-Klimek

Bildnachweis: Cohen/TBV Lemgo

Der TBV Lemgo hat Christian Klimek für die kommende Saison verpflichtet. Der Kreisläufer kommt vom TuS N-Lübbecke und erhält in Lemgo einen Zweijahresvertrag. Der gebürtige Ludwigshafener spielte von 2008 bis 2014 bei der TSG Ludwigshafen-Friesenheim, mit der er 2010 den Bundesligaaufstieg schaffte und schon früh Erstliga-Erfahrungen sammeln konnte. 2014 wechselte der 25-Jährige nach Nettelstedt.
„Mit Christian Klimek haben wir einen deutschen Spieler im besten Handballeralter. Ich freue mich sehr, dass er sich schon so früh entschieden hat“, findet TBV-Trainer Florian Kehrmann. „Er ist sehr abwehrstark, kann mit seinen über zwei Metern aber auch vorne Lücken reißen und strahlt selbst Torgefährlichkeit aus. Außerdem ist er ein emotionaler Typ, der unserer Abwehr sicherlich Stabilität geben kann.“
TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike stimmt den Aussagen des Trainers voll zu. „Wir sind mit der Verpflichtung von Christian Klimek für die nächsten zwei Jahre auf der Kreisposition sehr gut aufgestellt. Zusammen mit Anton Månsson wird er ein hervorragendes Gespann abgeben“, ist sich Zereike sicher.
Der Vertrag von Kreisläufer Marcel Niemeyer, der Ende dieser Saison ausläuft, wird nicht verlängert. Niemeyer, der über die A-Jugend-Bundesliga und die Lemgo Youngsters den Sprung in das Profi-Team geschafft hat, hatte zuletzt wenige Einsatzzeiten bekommen. „Marcel braucht einen Tapetenwechsel, um sich sportlich weiter entwickeln zu können“, meint sein Trainer Florian Kehrmann.

«« vorheriger Beitrag: Fahrräder kontrolliert – erschreckende Mängelbilanz! | nächster Beitrag: Kläschen-Singen »»