Erneut beteiligt sich ein inklusiver Chor der Stiftung Eben-Ezer an einem großen Chorprojekt der Stiftung Creative Kirche. Am 10. Februar 2019, wird das Chormusical Martin Luther King in der Grugahalle in Essen mit 1.200 Sänger*innen uraufgeführt, darunter werden auch 50 Beteiligte aus Eben-Ezer sein. Sänger*innen mit und ohne Behinderungen haben bereits am 11. September 2018, unter Leitung der Kantorin Anna Ikramova mit den internen Proben begonnen. Am 30. September ging es mit dem Bus zur Kick-Off Chorprobe in die Grugahalle in Essen. Das war die erste gemeinsame Chorprobe mit allen Sänger*innen.

Am Samstag, den 6. Oktober 2018, von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr findet im Kirchlichen Zentrum ein inklusiver Chortag statt. Dann werden sich die Sänger*innen intensiv auf das Chormusical der Komponisten Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken vorbereiten. Das Bühnenstück besteht aus neu komponierten Liedern sowie altbekannten Gospelsongs und wird sicherlich das Publikum begeistern. So wie im letzten Jahr das Pop-Oratorium Luther, bei dem der Eben-Ezer-Chor ebenfalls dabei war.

«« vorheriger Beitrag: Stadt will Attraktivität von Kläschen steigern. | nächster Beitrag: Duale Ausbildung in Lippe – Lehrkräfte und Berufsberater erkunden Möglichkeiten. »»