Der DSC Arminia Bielefeld hat mit Cerruti Siya einen weiteren Nachwuchsspieler langfristig an den Club gebunden. Der 18-Jährige Siya unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Profivertrag. Der zentrale Mittelfeldspieler ist gebürtiger Gütersloher und wurde seit 2012 im Nachwuchsleistungszentrum des DSC ausgebildet.

In den Junioren-Bundesligen kam Siya insgesamt 81 Mal (7 Tore) für Arminia zum Einsatz, zudem stand er in der laufenden Saison bereits vier Mal im Zweitliga-Aufgebot des DSC. Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Mit Cerruti Siya integrieren wir einen weiteren jungen Spieler in den Profikader, der den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung bei Arminia genossen hat.

Das bestätigt einmal mehr die gute Arbeit unserer Mitarbeiter und Trainer im Nachwuchsleistungszentrum. Cerruti hat in den vergangenen Monaten bei den Profis eine gute Entwicklung genommen. Für ihn geht es jetzt darum, sich tagtäglich auf diesem höheren Niveau zu beweisen und die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu gehen.“

Cerruti Siya: „Ich möchte mich bei Arminia für das Vertrauen in meine Fähigkeiten bedanken und freue mich auf die kommenden Jahre als Profi beim DSC. Es war von klein auf mein Traum, Profi bei Arminia zu werden. Für mich geht es weiterhin darum, mich jeden Tag im Training zu empfehlen. Ich möchte diese Chance unbedingt nutzen.“

«« vorheriger Beitrag: Opel nach Fahrerflucht beschädigt. | nächster Beitrag: Tauschbörse für Pflanzen und Bücher. »»