Marc-Oliver-Schuster_Foto-U

Gedankenwolken und Wortakrobatik mit Poetry Slammer Marc-Oliver Schuster / Foto: Ulrike Erdmann

Zweitägiger Comic und Poetry Slam Workshop für Jugendliche im Museum Detmold, 06. September 2016. „Sagt uns, was euch beschäftigt…“ ist das Motto des zweitägigen Workshops im Lippischen Landesmuseum Detmold, am 17. und 24. September. Die jungen Teilnehmer erwartet eine frische Mischung aus Zeichnen, Gedankenwolken und Wortakrobatik. An den beiden Samstagen, jeweils von 11:30 bis 16:30 Uhr, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Marc-Oliver Schuster und Artur Fast vermitteln als professionelle Künstler Grundlagen und die besonderen Techniken dieser Kunstformen. Die entstandenen Arbeiten werden in der Abschlussveranstaltung am 1. Oktober ab 18:30 Uhr dem Publikum präsentiert.
Schuster ist seit elf Jahren in der Branche der Poetry Slammer unterwegs. Er organisiert diese Veranstaltungsform in ganz Ostwestfalen-Lippe. 2013 holte er die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam nach Bielefeld. Viele in der Region kennen den vielseitigen Schuster auch als „Katze“, aus dem gleichnamigen Kneipen-Quiz.
Der aus Bochum stammende Fast hingegen fand seine Berufung in der Illustration. Seine Werke reichen von einer bunten, witzigen Illustrationswelt, hin zu komplexen Fantasy Figuren. Ob als Zeichner in seinem Atelier oder live auf der Bühne – Fast weiß zu inspirieren.
Dieser lockere Workshop wird initiiert von der Museumsinitiative OWL. Sie sucht neue Ansätze, das Kulturangebot in der Region einer jungen Zielgruppe näher zu bringen. In Kooperation mit dem Landesverband Lippe wird das Museum zu einem Raum der Freizeitgestaltung. Mit ihrer Arbeit werden Jugendliche Teil der kulturellen Vielfalt.
Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenlos.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten:
05231 9925 0 oder shop@lippisches-landesmuseum.de
Weitere Informationen:
http://lippisches-landesmuseum.de/aktuelles/poetry-slam-comics/

«« vorheriger Beitrag: Nach Flucht gestellt | nächster Beitrag: Mehr als 100 Aussteller beim Ausbildungshighlight in der IHK Lippe »»