Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen drangen Einbrecher in das Gebäude einer karitativen Einrichtung am „Großer Stein“ ein. Nachdem sich die Täter unter Einsatz entsprechender Werkzeuge Zugang verschafft hatten, richteten sie in den Gebäudeteilen weitere Sachschäden an, weil etliche Behältnisse bei der Suche nach Beute aufgebrochen wurden. Derzeit gibt es noch keinen genauen Aufschluss darüber, was letztendlich gestohlen wurde.

Allein der angerichtete Sachschaden liegt weit im vierstelligen Bereich. Die Kripo Lemgo bittet nun mögliche Zeugen oder Personen, die in dem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich zu melden. Aufgrund der Vorfindesituation des Tatortes muss davon ausgegangen werden, dass mehrere Täter am Werk waren. Hinweise bitte an das KK Lemgo unter 05261 / 9330.

«« vorheriger Beitrag: Stipendiatin für Junge Kunst eröffnet ihre Abschlussausstellung mit einer Performance. | nächster Beitrag: Vorlesestunde mit den Lemgoer Lesemäusen. »»