Bürgermeister Dr. Reiner Austermann lässt sich von  Rainer Heidemann (Friedhofsverwaltung)hier in einem Seitenraum der  Friedhofskapelle Brake die Folgen des Einbruchs  zeigen.

Bürgermeister Dr. Reiner Austermann lässt sich von Rainer Heidemann (Friedhofsverwaltung)hier in einem Seitenraum der Friedhofskapelle Brake die Folgen des Einbruchs zeigen.

Am vergangenen Wochenende verwüsteten Unbekannte die Braker Friedhofskapelle und die Friedhofskapelle in Wahmbeck. In beiden Gebäuden wurde eingebrochen, die dort vorhandenen Feuerlöscher gezielt geleert und weitere Sachbeschädigungen verursacht. Während in Wahmbeck kurzfristig durch freiwillige Helfer die Friedhofskapelle wieder gereinigt werden konnte, machen die Folgen des Einbruchs in die Friedhofskapelle Brake weitergehende Reinigungsarbeiten und Reparaturen erforderlich. Hier wurden auch eine Bibel und diverse Gesangbücher beschädigt. Bürgermeister Dr. Reiner Austermann machte sich selber ein Bild von der Lage.

Er setzt für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des oder der Täter führen eine Belohnung i.H.v. 500 € (in Worten fünfhundert Euro) aus. Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges nach Maßgabe der Bedeutung der einzelnen Hinweise entschieden werden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für solche bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

Hinweise werden von der Kripo in Lemgo (05261-9330) entgegen genommen.

 

Pressemeldung Stadt Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Jahrzehntelanges Engagement für den Sport | nächster Beitrag: „Feierabend Work-Out“ für jedermann »»