StadtwappenDas Volleyballfeld im Abteigarten kann derzeit nicht genutzt werden. Am Samstagmorgen wurde festgestellt, dass das Volleyballnetz gestohlen worden ist. Der Generationenbeirat der Stadt hat sich sehr um die Errichtung des Volleyballfeldes im Abteigarten verdient gemacht. Die Errichtung der Anlage erfolgte mit Sponsorenmitteln. Das stabile und witterungsbeständige Netz wurde im vorigen Jahr zum Sommer angebracht und ermöglicht so eine freie Sportnutzung. Über die Winterzeit war das Netz sicher verwahrt und wurde erst kürzlich von den Generationenbeiratsmitgliedern wieder für den Spielbetrieb startklar gemacht.

Aufgrund der stabilen Anbringung des Netzes muss beim Diebstahl mit Werkzeug vorgegangen worden sein. Bürgermeister Dr. Reiner Austermann betroffen: „Es ist sehr bedauerlich, dass das Engagement des Generationenbeirates so wenig gewürdigt wurde.“ Für sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls setzt er eine Belohnung von 100 € aus.

Hinweise bitte an die Polizei Lemgo oder an die Stadtverwaltung unter Tel. 213280 – Frau Anders vom Vorstandsstab.

 

Pressemeldung Stadt Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Lemgoer Jugenddelegierte beim Internationalen Hansetag | nächster Beitrag: Betrunken von der Straße abgekommen. »»