Auch bei Brasseler konnten wir zum 01.08.2017 wieder neue Auszubildende begrüßen. Da die Ausbildung und die Menschen bei uns einen besonderen Stellenwert haben, würden wir uns über eine Veröffentlichung sehr freuen.

Ein guter Jahrgang!
15 neue Auszubildende starteten vor einigen Tagen bei Brasseler ins Berufsleben. 9 zukünftige Zerspanungsmechaniker, 2 Industriemechaniker, 1 Mechatroniker sowie 3 Industriekaufleute bilden nun den „Jahrgang 2017“. Wenn auch das Berufsleben für die jungen Leute etwas Neues ist, sind sie im Unternehmen schon fast alte Bekannte. Nachdem sie innerhalb des Auswahlverfahrens das erste Mal am Firmensitz am Molinder Grasweg waren, folgten Gespräche, die Vertragsunterzeichnung und später die Einladung mit ihren Eltern, damit alle Brasseler richtig kennenlernten konnten. Und durch das gemeinsame Bowlen im Juni mit den anderen Ausbildenden-Jahrgängen wussten sie auch schon, welche Menschen sie am ersten Arbeitstag erwarten. Jetzt hat der Ernst des Lebens begonnen aber der Spaß in der Ausbildungswerkstatt oder im Büro und auch außerhalb kommt nicht zu kurz. In der nächsten Woche steht das Kaffeetrinken mit der Geschäftsleitung und das traditionelle Grill-Event der Ausbildungsabteilung auf dem Programm. Denn nur wer sich wohlfühlt, bringt gute Leistungen. In diesem Sinne: Herzlich willkommen!

Pressemeldung Bild & Text Firma Brassler

«« vorheriger Beitrag: Warnung vor falscher Mitarbeiterin der Bezirksregierung | nächster Beitrag: Verein „Freunde der Stiftung Eben-Ezer e.V.“ fördert Schulen »»