Heute Nacht wurde die Feuerwehr Lemgo um 1.10 Uhr zu einem Brand in der ehemaligen Gaststätte Horlacher an der Hamelner Straße gerufen. Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen aus den eigentlich mit Spanplatten verschlossenen Fenstern an der Straßenfront und an der Seite. Die ersten Kräfteverschafften sich Zugang durch die verriegelte Eingangstür und konnten die Flammen schnell löschen. Der Brand hatte sich bereits auf den hölzernen Fußboden und die Decke ausgebreitet, somit war die Suche nach Brandnestern zeitaufwendig.

Da das Gebäude komplett verraucht war durchsuchten mehrere Trupps unter Atemschutz sämtliche Räume um sicherzustellen das sich keine Personen darin mehr befinden. Die Brandursache ist unbekannt, die Polizei ermittelt. Eingesetzt waren der Löschzug Lemgo, die Löschgruppen Voßheide und Brake, der Atemschutzcontainer des Kreise Lippe sowie ein Rettungswagen. Einsatzende 05:30 Uhr.

«« vorheriger Beitrag: Irrungen und Wirrungen beim Baukindergeld. | nächster Beitrag: SC Paderborn 07 stellt die Vereinsführung neu auf. »»