Am 19.05.2017, gegen 14:20 Uhr, erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei in Lippe Kenntnis über den Brand einer Scheune an der Hamelner Straße (B66) im Bereich der Einmündung Vogelhorster Straße. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Feuerwehr Lemgo bereits vor Ort und hatte mit den Löscharbeiten begonnen. Zu diesem Zweck musste die Bundesstraße über ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Durch die Feuerwehr konnte das Übergreifen auf ein nahestehendes, unbewohntes Wohnhaus verhindert werden. Der Dachstuhl der Scheune ist komplett niedergebrannt, wodurch ein Schaden in niedriger 4-stelliger Höhe entstanden ist. Da als Grund für den Ausbruch des Feuers eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen ist, wurden die Ermittlungen dazu durch die Brandermittler des zuständigen Kriminalkommissariates übernommen.

«« vorheriger Beitrag: Krankenkassen: Wechseln lohnt sich oft und ist einfach | nächster Beitrag: Fahrt unter Alkoholeinfluss »»