Die Wege des DSC Arminia Bielefeld und Julian Börner trennen sich am Saisonende. Obwohl bereits vor Wochen eine mündliche Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielt worden war, hat der 28-jährige Abwehrspieler den DSC-Verantwortlichen am Donnerstag mitgeteilt, den Verein verlassen und nach England wechseln zu wollen. In den vergangenen Wochen waren mehrere Termine zur Vertragsunterschrift durch Julian Börner und dessen Berater abgesagt bzw. wiederholt verlegt worden.

„Es ist richtig, dass der DSC und ich uns mündlich schon länger über eine weitere Zusammenarbeit einig gewesen waren und es bisher jedoch zu keiner Vertragsunterschrift gekommen war. Kurzfristig erreichte mich eine Anfrage aus England, die ich unbedingt prüfen wollte. Denn dort zu spielen, war schon immer ein Lebenstraum von mir gewesen, der sich nun für mich erfüllt. Dieser Wechsel beinhaltet eine sportliche und wirtschaftliche Komponente, die ich nicht ablehnen konnte. Es tut mir sehr leid, dass ich jetzt meine Zusage zurückziehen musste. Ich hatte fünf wunderschöne Jahre beim DSC. Bielefeld ist zu meiner Heimat geworden. Ich wünsche dem DSC Arminia weiterhin alles Gute und viel Erfolg.“

„Wir hätten sehr gerne mit Julian verlängert und die Einigung war ja auch erzielt. Daher sind wir enttäuscht, dass in diesem Fall das gegebene Wort nichts zählt. Trotzdem wünschen wir Julian für seine Zukunft in England alles Gute“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC. Die Verantwortlichen des DSC Arminia Bielefeld haben gemeinsam entschieden, dass Julian Börner ab sofort nicht mehr zum Kader des DSC Arminia gehören wird.

«« vorheriger Beitrag: Themenspezial zur Europawahl 2019 | nächster Beitrag: Straßenbauarbeiten an der Uferstraße in Lemgo »»