Am Freitag, den 29. November findet im Café Vielfalt, Mittelstraße 6, in Lemgo ab 20:00 Uhr ein ganz besonderes Blueskonzert statt. Poor Howard Stith wird dort, begleitet von Greyhound George und Andy Grünert an Gitarre und Bluesharp, auf seiner 12-saitigen Gitarre den Blues längst vergangener Zeiten aufleben lassen. Hervorgegangen aus der Folk/Blueszene in Minneapolis Ende der 60er Jahre, lebt er inzwischen in Dover/New Hampshire.

Seine Art, zu spielen und sein gefühlvoller Gesang führen die Zuhörer zurück in die Welt der rauen Bars, damals Barrelhouses genannt, der ländlichen amerikanischen Südstaaten. Seine kenntnisreiche Leidenschaft für den Country-Blues der 20er und 30er Jahre ist ansteckend und wo immer Poor Howard erscheint, erweckt er neues Interesse an dieser urtümlichen Musik, die direkt aus dem Leben kommt. So hat er auch zu allen seinen Songs humorvolle Geschichten zu erzählen, und das kann er auch auf Deutsch. Der Eintritt beträgt 13,00 Euro, inklusive Imbiss in der Pause.

«« vorheriger Beitrag: 60-Mio-Euro Programm für Mobilfunk im ländlichen Raum | nächster Beitrag: DSC Arminia verlängert mit Uwe Neuhaus »»