„Poor Howard“ Stith feat. Greyhound George & Andy Grünert

Lemgo. Bereits zum vierten Mal ist Poor Howard in Deutschland zu Gast um gemeinsam mit seinen beiden Kollegen hier den Blues zu spielen.

„Poor Howard“ Stith wurde in Kansas City geboren und spielt seit über dreißig Jahren den Blues, bevorzugt auf der 12-saitigen Gitarre. Hervorgegangen aus der Folk- und Blueszene in Minneapolis Ende der 1960er Jahre lebt er inzwischen in Dover/New Hampshire. Bei Auftritten überall in den USA, Europa und Japan in Cafés, Bars und bei Festivals zeigen er und seine „12-Saitige“, dass guter Delta Blues auch vom nördlichen Ende des Mississippi kommen kann. Seine Begleiter Greyhound George & Andy Grünert sind in hierzulande als Bluesduo keine Unbekannten und haben Deutschland im letzten Jahr bei der „International Blues Challenge“ in Memphis/USA vertreten. Die Band spielt am Samstag, den 8. April, um 20:00 Uhr im Café Vielfalt, Mittelstraße 6. Im Eintritt von 9,- Euro ist ein kleiner Imbiss inbegriffen. Karten im Vorverkauf gibt es im Café Vielfalt, Tel.: 05261 2154301.

Pressemedlung Stiftung Eben-Ezer

«« vorheriger Beitrag: Sprechstunde des Bürgermeisters | nächster Beitrag: Eben-Ezer Kunst im Landtag NRW »»