Feuerwehr2Am frühen Abend war während eines Gewitters ein Blitz in ein Wohnhaus an der Hanken Jüsken Straße eingeschlagen. Im Einschlagbereich am Schornstein fing der Dachstuhl Feuer was ein Nachbar bemerkte und die Feuerwehr über Notruf informierte. Diese rückte mit 6 Fahrzeugen (HLF 20, DLK 23/12, ELW 1, LF 10, RW 1, LF 16 TS BR) und rund 30 Kameraden zur Einsatzstelle aus. Nach kurzer Lageerkundung durch den Gruppenführer HLF 20 wurde der Angriffstrupp unter Atemschutz mit C-Rohr im Innenangriff zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein zweiter Trupp ging von Aussen über die Drehleiter vor.

Vom LF 16 TS wurde die Löschwasserversogung über einen Unterflurhydrant zum HLF 20 sichergestellt. Nach gut 15 Minuten war das Feuer unter Kontrolle, um 19:06 Uhr kam die Meldung „Feuer aus“. Während die Drehleiter und das LF 16 TS noch an der Einsatzstelle verblieben rückten die restlichen Fahrzeuge wieder in ihre Standort ein. Mit Beendigung der Nachlösch- und Aufräumarbeiten wurde gegen 20:22 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Quelle: Feuerwehr Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Sieger BahnCard 25 – Weltmeisterorakel mit Kündigungsfrist | nächster Beitrag: Business Continuity Management: Idee, Inhalt und Umsetzung »»