Das Stadtarchiv Lemgo verwahrt umfangreiche Fotobestände, die die Geschichte der Stadt und ihrer Ortsteile dokumentieren. Neben Häuseransichten aus verschiedenen Jahrzehnten sind auch Ereignisse und Personen abgebildet. Die Bandbreite der bildlichen Überlieferung soll exemplarisch vorgestellt und erläutert werden. Dabei können Sie selbst noch mitwirken, denn längst nicht alle Motive und Personen sind bestimmt oder datiert. Möglichkeiten der Nutzung werden auch erläutert.

 

Schwerpunkt des Vortrages am 31. Mai 2017 wird der 2016 ins Stadtarchiv gelangte Fotobestand Hermann Walzer sein, der insbesondere S/W-Aufnahmen aus dem Lemgo der 1950er Jahren zeigt und bisher noch weitgehend unbekannt ist.

 

Beginn ist um 19 Uhr im Süsterhaus (Rampendal 20a, hinter der Sparkasse). Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressemeldung Stadt Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Neue Website „Studi.Start“: Tipps für Schülerinnen und Schüler | nächster Beitrag: Kindersitze: Sicherheit und Schadstoffe machen den Unterschied »»