IHK-Präsident Volker Steinbach (stehend, Dritter von links) freute sich zusammen mit dem Messeteam der IHK Lippe über eine gelungene „Berufe live 2018“.

Das Ausbildungshighlight des Jahres ist schon wieder Geschichte. Erstmals wurde die Aus- und Weiterbildungsmesse „Berufe live“ an einem Donnerstag und Freitag in der IHK Lippe und im Außenbereich veranstaltet. Mehr als 100 Aussteller boten den Besuchern zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote. Vom Schminken am Kosmetikstand, Fahrradfahren für Zuckerwatte oder ein Test am Fahrsimulator – für jeden war etwas dabei. Die Messe bot nicht nur schriftliche und mündliche Informationen, sondern auch viele Möglichkeiten sich selbst auszuprobieren.

IHK-Präsident Volker Steinbach zog insgesamt ein positives Resümee: „Wir freuen uns, dass mehr als 100 Aussteller die Chance nutzten, ihre Ausbildungsangebote aus erster Hand zu präsentieren und für alle Fragen zur Verfügung zu stehen. Die beiden Vormittage waren sehr gut besucht. An den Nachmittagen hätten wir uns gern noch mehr Interessierte gewünscht. Wir werden jetzt die Kommentare der Aussteller und Besucher nutzen, um unsere Messe „Berufe live“ weiter zu optimieren. Ich bin mir sicher, dass sie auch 2019 wieder das Ausbildungshighlight in Lippe sein wird“, so Steinbach abschließend.

 

«« vorheriger Beitrag: Achtung Blitzer!! | nächster Beitrag: Gesunder Arbeitsplatz Kita: Fortbildung für Erzieher/-innen. »»