Bis Mitte Dezember 2016 wurden am Langenbrücker Tor die Terrassen an der Bega gebaut. Die einzelnen Terrassen zwischen den Stufen sind aus Natursteinen mit breiteren Fugen als Rasenpflaster und einer Tragschicht für Schotter-Rasen befestigt. Was noch fehlt, ist die Begrünung mit Rasen. Nun ist die richtige Zeit gekommen, um einzusäen.

Die Rasenansaat einschließlich Einbau der Vegetationstragschichten erfolgt in der nächsten Woche. Damit der Rasen gut aufgeht und sich anschließend eine feste Grasnarbe entwickeln kann, dürfen die Flächen abhängig von der Witterung in den nächsten 8 bis 10 Wochen nicht betreten werden. Von der Baufirma wird hierzu ein Bauzaun aufgestellt.

Voraussichtlich ab Mitte Juni können die Terrassen von den Bürgern wieder benutzt werden.

 

Die Stadt Lemgo und die Straßen und Entwässerung Lemgo (SEL) bitten um Verständnis.

«« vorheriger Beitrag: Interkultureller Bildungstreff im Familienzentrum Brake | nächster Beitrag: Ganz modern historisch sein – AG berät in Lemgo »»