Feuerwehr-600x400Aus einem bisher unbekannten Grund ist eine Person zwischen Bahnhof Hörstmar und Brücke Mühlenweg vor die Eurobahn geraten und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Nach ersten Meldungen ging man davon aus das die Person unter dem Zug eingeklemmt sei und so wurde die Feuerwehr Lemgo und Löschgruppe Hörstmar um 11:12 Uhr alarmiert. Der Gruppenführer des ELW 1, welcher von einem Paralelleinsatz direkt die Einsatzstelle anfuhr, gab nach Lageerkundung die Rückmeldung, dass die Person mittlerweile in den Zug gehoben wurde. Während Rettungsdienst, Polizei, Bahnpolizei, Notfallmanager und Notfallsellsorger gemäß AAO zur Einsatzstelle durchfuhren konnten die alarmierten Kräfte der Feuerwehr ihre Einsatzfahrt abbrechen bzw. im Standort bleiben.

Die Feuerwehr stellte um 12:01 Uhr ihre Einsatzbereitschaft wieder her. Einsatz am 28.01.2015

«« vorheriger Beitrag: Masern | nächster Beitrag: Gefährlicher Kaminersatz – Ethanol-Feuerstellen »»