Ein Beispiel eines Shuttlebusses aufgenommen auf der Hannovermesse 2018.

Wird der Antrag, den Piraten und FDP 2017 in den Stadtrat gebracht haben, nun doch noch Wirklichkeit? Im Rat fand sich damals keine Mehrheit, obwohl die CDU-Fraktion einen ähnlichen Antrag hinterher schob. Zu wenig Mut und Vorausschau hatte die Politik. Hoch erfreut nahmen die Piraten daher einen Presseartikel zur Kenntnis, in welchem berichtet wurde, das Fraunhofer Institut hätte entsprechende Fördermittel beantragt.

„Wir freuen uns, das außerhalb der Politik die Idee Anklang gefunden hat und es nun eventuell doch zur Umsetzung kommt. Uns ist es wichtiger, das gute Ideen umgesetzt werden, als dass man die Idee zwanghaft uns zuordnen will. Der Bürger soll profitieren, nicht eine Partei“, so Christian Woelk (1.Vorsitzender der Piraten Lippe). Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Moderne bald auch in Lemgo Einzug erhält.

 

«« vorheriger Beitrag: 30. Donoper Volkslauf und Sportwochenende. | nächster Beitrag: Landesregierung weiß wenig über Mikroplastik in NRW. »»